Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
  

Port Elizabeth

Geografische Lage
Kontinent:Afrika
Staat:Südafrika
Provinz:Ostkap
Distrikt:Nelson Mandela Bay
Daten & Fakten
Höhenlage:0-60 m ü. NN
Fläche:1845 km²
Küste:16 km
Einwohnerzahl:1244900
Gründungsjahr:1820
Flughafen:Port Elizabeth Airport

Ein WERK_Tag

5. Juli 2018 : | Geschrieben von

Wenn man nach einem aktiven, coolen und künstlerischen Ort in Port Elizabeth sucht, ist das WERK_ im Baakens Valley (Central) genau richtig.
Viele junge Künstler und Designer haben hier, in einer alten, umgebauten Lagerhalle, ihre Werkstatt und setzen ihre Ideen um. Alle Werkstätten sind offen, sodass man sehen kann, woran gerade gearbeitet wird. Neben sehr leckeren Restaurants, gibt es Bars (wie zum Beispiel die RHBC Bar, an der man den selbstgebrauten Gin trinken kann) und eine ganz neu eröffnete Smoothie- und Saftbar.
Neben an findet man eine Indoor Boulder- und Kletterhalle, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet ist. Und noch einmal weiter nebenan ist ein Crossfit Zentrum. Geheimtipp: Jeden Samstagmorgen um 8:30 Uhr kann man hier umsonst an einer Klasse teilnehmen, die ebenso hart ist, wie sie auch Spaß macht.
Das WERK_ ist außerdem ein Ort, an dem viele Veranstaltungen, wie zum Beispiel Märkte (Foodtruck Funday oder Chicky´s Yard)oder Workshops, bei denen man in die Arbeit der Künstler reinschnuppern kann, stattfinden.
Wie man sieht, ist es ein Ort an dem man auch gut den ganzen Tag verbringen kann, an dem eine coole Atmosphäre herrscht. Besonders spannend ist, dass das meiste noch sehr jung ist und man das Gefühl hat, dass alles noch ganz am Anfang ist. Ich denke, es wird viel Spaß machen zu sehen, was sich hier noch in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird.

 

   


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.