Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
  

Port Elizabeth

Geografische Lage
Kontinent:Afrika
Staat:Südafrika
Provinz:Ostkap
Distrikt:Nelson Mandela Bay
Daten & Fakten
Höhenlage:0-60 m ü. NN
Fläche:1845 km²
Küste:16 km
Einwohnerzahl:1244900
Gründungsjahr:1820
Flughafen:Port Elizabeth Airport

Strand, Sonnenschein und jede Menge Moskitos – Weihnachtsstimmung sieht anders aus.

6. Januar 2013 : | Geschrieben von

Auch bei 25°C kommt man an „Jingle Bells“ und Glitzerschneemännern nicht vorbei. Das alles kam uns in den letzten Wochen aber eher befremdlich vor, als dass es uns auf die Feiertage hätte einstimmen können.

Heilig Abend verbrachten wir auf einem Zeltplatz im Zauberwald von Coffee Bay, umringt von Pferden, Aussteigern und Neo-Hippies. Die Gegend ist superschön, und so machten wir es uns bei einer guten Flasche Perlwein vor unserem Zelt gemütlich, bevor wir uns ein dekadentes Büffetessen im benachbarten Backpacker gönnten und den Tag aller Tage zwar ungewohnt, aber gebührend feierten.
Nach einer Nacht im Regen und dementsprechend nassen Zeltinnenraum verbrachten wir den 25. Dezember fast ausschließlich im Auto. Wahrscheinlich sahen wir etwas mitgenommen aus, als wir in dem von einem Freund empfohlenen Hostel in Durban ankamen, oder die Nächstenliebe hatte Früchte getragen, jedenfalls schenkte uns der Besitzer kurzerhand ein wunderbares Abendessen inklusive Nachtisch und servierte sich so in unsere Herzen.  Ja, mit Essen kriegt man uns rum. An dieser Stelle sei auch all unseren edlen Weihnachtspaketspendern gedankt, die uns mit jeder Menge Süßkram versorgten. Übrigens – erst kürzlich entdeckt – ein gutes Stück Heimat im südafrikanischen Supermarkt: Hallorenkugeln gibt’s hier, in (fast) allen Varianten und relativ günstig. Wer hätte gedacht, dass es etwas aus Halle über die Grenzen von Sachsen (-Anhalt) schafft?

 


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.