Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
  

Port Elizabeth

Geografische Lage
Kontinent:Afrika
Staat:Südafrika
Provinz:Ostkap
Distrikt:Nelson Mandela Bay
Daten & Fakten
Höhenlage:0-60 m ü. NN
Fläche:1845 km²
Küste:16 km
Einwohnerzahl:1244900
Gründungsjahr:1820
Flughafen:Port Elizabeth Airport

Regen, Sonne, Wind und Regen

22. Juni 2012 : | Geschrieben von

Es hört einfach nicht mehr auf – zu regnen.

Mal für einen Vormittag, dann mal für ein paar Stunden in der Nacht, und dann egth es munter weiter: tropf, tropf, tropf…

 

Mit dieser Woche schließe ich die Hausbesuche ab. Ich habe in den letzten 10 Wochen 47 Kinder zu Hause besucht.

Es war anstrengend, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich hatte gutes Wetter, brennende Sonne, ich hatte Wolken und trübes Wetter – recht angenehm zum Marschieren – und ich hatte Regen. Es hat nichts geholfen, zu hoffen und zu bibbern. Abgesehen davon, dass der Regen vom Himmel tropft und einen nass machen kann, so entstehen durch ihn auch Pfützen. Und da es seit 2 Wochen nun kontinuierlich regnet, haben manche Pfützen gigantische Ausmaße angenommen.

Diese Woche sah ich die größte Pfütze, die ich ein meinem Leben jemals gesehen habe! Und leider leider trennte sie mich von dem Haus eines Kindes, das ich besuchen wollte. Es hat mich eine knappe halbe Stunde gekostet, einen Umweg zu laufen, um an diesem See vorbeizukommen, um das Haus zu erreichen! Aber durchlatschen wärfe keine Alternative gewesen: zu tief, zu kalt und Stromkabel…

Man bin ich froh, dass ich diesen Regenmantel habe!

Man bin ich froh, dass ich diesen Regenmantel habe!

Doch die Welt dreht sich weiter, und man kämpft sich durch...

Doch die Welt dreht sich weiter, und man kämpft sich durch...

Und egal wo man hinschaut - oben im Himmel, in der Luft, auf dem Boden - Wasser!

Und egal wo man hinschaut - oben im Himmel, in der Luft, auf dem Boden - Wasser!

Pfütze oder See? Ist auf jeden Fall eigentlich eine Straße..

Pfütze oder See? Ist auf jeden Fall eigentlich eine Straße..


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.