Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
  

Port Elizabeth

Geografische Lage
Kontinent:Afrika
Staat:Südafrika
Provinz:Ostkap
Distrikt:Nelson Mandela Bay
Daten & Fakten
Höhenlage:0-60 m ü. NN
Fläche:1845 km²
Küste:16 km
Einwohnerzahl:1244900
Gründungsjahr:1820
Flughafen:Port Elizabeth Airport

Nature’s Valley

10. Februar 2014 : | Geschrieben von

Nature’s Valley ist nun meine vierte Anlaufstation gewesen und ich muss sagen, dass es wirklich traumhaft ist. Wie schon der Name sagt, befindet sich der Ort in der freien Natur in den Bergen.

Wer entlang der Garden Route einen Zwischenstopp machen möchte, der wird herzlich vom Wild Spirit-Team in Empfang genommen. Wild Spirit ist ein Backpackers, das sehr naturbewusst ist und viel Wert auf Fair Trade-Produkte legt. Die Rezeption befindet sich auf einer großen Terrasse von der aus man einen guten Ausblick auf die sich bietende Hügellandschaft hat. Im Gemeinschaftsraum gibt es mehrere Spiele und auch die Möglichkeit kostenlos das Internet zu nutzen. Wer kein internetfähiges Handy besitzt, der kann auch den PC vor Ort nutzen. Morgens und abends bietet das Backpackers Frühstück (R30,00 p. P.) und Abendessen an und auch die Bar hat bis spät abends offen. Kaffee und Rooibostee gibt es durchgehend kostenlos.
In Nature’s Valley gibt es viel zu unternehmen. Wer gerne Wandern geht, der sollte unbedingt den „Magic Forest“ durchqueren oder die „Tsitsikamma Mountains“ besteigen. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit mit dem Kanu oder Kajak von einem Wasserfall zum nächsten Wasserfall zu paddeln. Adrenalinjunkies sollten unbedingt zum weltweit tiefsten Bungee Jump fahren, um sich dort von der 216m-tiefen Bloukrans Bridge zu stürzen.

Einen guten freien Fall wünsche ich!

P.S.: Wer auf guten Käse nicht verzichten möchte, der sollte unbedingt vor seiner Abreise noch einen Stopp bei der Farm machen. Hier gibt es mit Abstand den besten Käse, den ich bis jetzt in Südafrika gegessen habe.


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.