Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
  

Port Elizabeth

Geografische Lage
Kontinent:Afrika
Staat:Südafrika
Provinz:Ostkap
Distrikt:Nelson Mandela Bay
Daten & Fakten
Höhenlage:0-60 m ü. NN
Fläche:1845 km²
Küste:16 km
Einwohnerzahl:1244900
Gründungsjahr:1820
Flughafen:Port Elizabeth Airport

Mellas Dim-Sum & Noodle Bar

20. April 2017 : | Geschrieben von

Jeder der die chinesische Küche einmal für sich entdeckt hat, weiß, dass Dim-Sums ein absolutes Geschmackserlebnis sind. Durch die verschiedenen Inhalte und Zubereitungsweisen, sei es gebraten, fritiert oder gedämpft, schmeckt jeder Dim-Sum (asiatische Teigtaschen) einzigartig.

Der beste Ort um diese Köstlichkeit zu testen ist Mellas Dim- Sum & Noodle Bar im Herzen von Port Elizabeth. Das Restaurant befindet sich unweit von der Stanley Street, der „Restaurant-Meile“ von PE.

Neben den Dim-Sums werden zusätzlich unterschiedliche Nudelgerichte, Curries oder traditionell angerichtetes Gemuese angeboten. Alles natürlich hausgemacht und bietet sich hervorragend zum Teilen an um alles ein mal Kosten zu koennen.

Die Speisekarte ist kurz und übersichtlich gehalten. Da jedes Gericht eine eigene Beschreibung mit sich trägt, findet sich für jeden Geschmack etwas. Zusaetzlich gibt es spezielle Tagesangebote, wie z.B. Wan Tans (fritierte Teigtaschen) mit einer Kaese & Spinatfuellung oder Ente.

Des Weiteren verfügt dieses Restaurant auch über eine umfangreiche Weinkarte. Die Kellner sind auch hierbei sehr hilfsbereit, um einen bei der Wahl des richtigen Weines zu beraten.

Die Räumlichkeit ist sehr übersichtlich und einladend gestaltet. Neben dem Essensraum im Inneren des Gebäudes findet sich im Hof eine kleine gemuetliche Terrasse, als weitere Möglichkeit zum Essen. Diese befindet sich im Freien, ist aber dennoch überdacht und hat ein kleines Becken mit Koi Karpfen fuer das richtige Feng Shui zum Dinner.

Durch seinen schnellen und einwandfreien Service sowie das gute Essen ist dieses Lokal sehr gut besucht. Bevorzugt man es demnach lieber im Inneren zu sitzen, so sollte man sich im Voraus telefonisch einen Platz reservieren.

Mein Tipp: Wer gerne etwas ausgefallener ausprobieren würde, der sollte vor dem Bestellen definitiv die Specials erfragen, die man nicht auf der Karte findet.

Der chinesische Besitzer und seine suedafrikanische Partnerin sind sehr Gastfreundlich und es ist immer wieder schoen in ihrer Dim-Sum Bar fuer leckeres Essen und nette Gespraeche einzukehren.

Adresse: 15 Bain Street | Richmond Hill, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Telefon: +27 41 582 2736

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.