Urlauber | Vermieter | Über uns | Hilfe
  

Port Elizabeth

Geografische Lage
Kontinent:Afrika
Staat:Südafrika
Provinz:Ostkap
Distrikt:Nelson Mandela Bay
Daten & Fakten
Höhenlage:0-60 m ü. NN
Fläche:1845 km²
Küste:16 km
Einwohnerzahl:1244900
Gründungsjahr:1820
Flughafen:Port Elizabeth Airport

Ein Ausflug nach Summerstrand

14. Dezember 2017 : | Geschrieben von

Am Wochenende lohnt sich eine entspannte Tour nach Summerstrand. Auch für uns ging es letztes Wochenende mal wieder zum King’s Beach. Von unserem Haus in Walmer aus geht es mit dem Minibus zunächst nach Downtown. Unter Autobahnbrücken liegt hier der Taxi Rank, von dem aus auch Überlandtaxen fahren. Da die Fahrer die langen Strecken nach Johannesburg oder Durban oft mehrfach hintereinander fahren, sollte man sich aber gut überlegen, ob man lange Strecken nicht doch besser mit anderen Verkehrsmitteln fährt. Für uns geht es erst mal weiter mit dem Minibustaxi nach Summerstrand. Wir steigen am King’s Beach aus, ein schöner, lebendiger Strand. Auch bei kühlerem Wetter kann man hier entspannt sitzen und die Wellen anschauen. Wer gerne etwas aktiver unterwegs sein möchte, kann an der Promenade entlanglaufen oder Basketball spielen.

Läuft man weiter entlang der Beach Road, liegen auf der rechten Seite die Clubs Beershack, White Tiger und Gondwana. Alle in einem Haus und damit Partyspots in PE. Tagsüber einfache Bars und Cafés, füllen sich hier vor allem am Wochenende die Tanzflächen, doch auch unter der Woche lockt der freie Eintritt viele Partygäste an. Weiter entlang der Beach Road geht es dann ins Barneys, eine Art Pub. Sportfans kommen hier auf den Geschmack, denn egal ob Marathon, Rugby oder Fußball, hier gibt es immer was zu sehen. Ein großes Amstel bekommt man für den fairen Preis von 35 Rand, und auf der Außenterrasse gibt es einen herrlichen Blick auf die ganze Bucht und die Lichter von PE. Besonders Dienstagabends lohnt sich der Besuch, dann nehmen mal mehr, mal weniger talentierte Sänger am Karaoke teil. Die Stimmung ist jedoch immer super, spät abends ist es an der Bühne voll und der ganze Pub singt die Klassiker mit. Summerstrand hat auf jeden Fall vieles zu bieten und ist immer ein gutes Ziel für einen Ausflug!

 


« »

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.